Chalet Walsenbach Kitzbühel

PROJEKT

»Ein Umbau verlangt einerseits Akzeptanz gegenüber dem Bestand und andererseits viel Mut für Neuanfänge.«

Am Fuße des Kitzbüheler Horns liegt dieses Chalet inmitten eines einzigartigen Naturpanoramas. Es wurde vor acht Jahren errichtet und ging 2014 in den Besitz neuer Hausherren über. Mit dem neuen Innenausbau samt exklusivem Interior Design wurde Bernd Gruber beauftragt. Das Ergebnis: ein ganzheitliches Wohnkonzept mit Liebe zu Tradition und Mut zu Neuem.

Im Erd- und Dachgeschoss wurde ein komplett neues Interior Design umgesetzt: Vom Grobkonzept bis ins kleinste Detail ist die ›Handschrift‹ Bernd Grubers sicht- und spürbar. Wandverkleidungen in Altholz, ein stimmungsvolles Lichtkonzept und die perfekt abgestimmte Möblierung schaffen hier einen vollwertigen Wohnbereich. Aus einem ungenutzten Untergeschoß wurde eine Ruheoase mit Gästezimmer und Wellnessbereich.

Sämtliche Holzelemente des Chalets sind dem völlig neuen Farbkonzept angepasst: Während Grau als Hauptton dominiert, setzen Schwarz und Blau edle Akzent

DAUER

April 2015 - Dezember 2015

LEISTUNGEN

Konzeption, Ausführung, gesamte Bauleitung

STORY

Feines Gespür für Material und Raumwirkung

Um einem Projekt eine ganzheitliche Wirkung verleihen zu können, ist die Auswahl der Materialien entscheidend. Erst durch das bis ins kleinste Detail abgestimmte Zusammenspiel von verschiedensten Materialien wie Holz, Metall, Stein und Stoffen entsteht ein harmonisches und auf den Bauherren abgestimmtes Gesamtbild. Bei der Umsetzung unserer Projekte gehen wir immer individuell auf die Wünsche, Vorstellungen und Ideen unserer Kunden ein. Es ist uns wichtig, Wohnräume zu kreieren, für die man sich jeden Tag aufs Neue begeistern kann. Dies ist nur durch genaues Zuhören und gegenseitiges Vertrauen möglich.

Presse

Media Coverage

nach oben