Einfamilienhaus Aurach

PROJEKT

Traditionelles Landhaus wird zum zeitgemäßen Rückzugsort

Dieses Einfamilienhaus steht für zeitgemäße Gemütlichkeit. Materialien wie massives Nussholz und Naturstein ergeben mit einer klaren Gestaltungslinie ein Interior-Konzept das Tradition und Zeitgeist harmonisch verbindet. Die großzügige Fensterfront und der offene Kamin in Kombination mit der robusten Steinwand, die sich durch das gesamte Haus zieht, sorgen für ein angenehmes Wohngefühl. Die handgefertigten Einbauten in allen Räumen offenbaren die Liebe bis ins kleinsten Detail.

DAUER

Juni 2016 – Mai 2018

LEISTUNGEN

Konzeption, Ausführung, Baubegleitung

 

STORY

Bescheidene Annehmlichkeiten mit vielen Interior-Highlights

Von außen wirkt das Anwesen unscheinbar und bodenständig und bietet damit die perfekten Voraussetzungen für ein Zuhause mit viel Privatsphäre. Die bestehenden 800 Quadratmeter wurden bis auf die Fassade komplett neugestaltet. Zur größten Herausforderung bei diesem Projekt wurde der sehr spezielle Grundriss mit seinen vielen Winkeln. Die ehemaligen Büroräume wurden in die sogenannte >men cave< verwandelt: Das Highlight in diesem Haus mit offenem Kamin, Bar und Billardtisch. Dieser Raum spielt charmant mit den Klischees eines typischen Männerabends.

nach oben