Design und Handwerk in Perfektion

Das Besondere an unserer Arbeit entsteht durch eine ganzheitliche Sicht auf die Dinge, gepaart mit einem bedingungslosen Bekenntnis zu Qualität.
GANZHEITLICHE GESTALTUNG

Weil alles mit allem zusammenhängt

Der Mensch beeinflusst seine Umgebung und die Umgebung beeinflusst den Menschen. Deshalb entwickeln wir ganzheitliche Interior Design-Konzepte, die dem Charakter des Menschen und dem Ort, an dem er lebt, Rechnung tragen.

QUALITÄT DURCH HANDWERKSKUNST

Know-how und Feingefühl

Unser Ursprung ist das Handwerk. Deshalb entwerfen wir Räume nicht nur, wir setzen sie auch um – mit Liebe zum Detail und mit einem Hang zur Perfektion. So wissen wir um die Herkunft unserer Materialien, beherrschen ihre Verarbeitung und haben ein untrügliches Gespür dafür, Ideen Realität werden zu lassen.

Architektur

Unsere Arbeit beginnt schon vor dem Bauen

Auf Wunsch beraten wir unsere Kunden von Beginn an. Bei diesem Projekt am Bodensee wurde anhand eines Workshops mit den Bauherren definiert, wie ihr zukünftiger Lebensraum aussehen soll. Anspruch war es, eine modernistische Villa entstehen zu lassen, zeitlos und reduziert, aber trotzdem wohnlich.

Mit dem internationalen Architekturbüro "Oppenheim Architecture", mit Sitz in Basel und Miami, fanden wir den idealen Partner.  

DER BLICK FÜR DAS BESONDERE

Inspiration und Bereicherung

Wer mit wachen, neugierigen Augen durch die Welt geht, auf den kommen die Dinge von ganz alleine zu. Auf unseren Reisen entdecken wir einzigartige Kunst und Designobjekte, aber auch unkonventionelle Betrachtungsweisen. Wir sammeln die Dinge, weil sie uns berühren und wir sie als schön empfinden.

ATELIER + PRODUKTION

Kreativität und Umsetzung

Die Liebe zum Detail, die man in unseren Unikaten erkennt, zeigt sich nicht nur in den Räumlichkeiten unseres Ateliers, sondern auch in den Produktionsprozessen unserer Werkstatt. Das Zusammenspiel von handwerklichem Können mit modernster Technik macht sie zu einer echten High-Tech Manufaktur.

mehr
ATELIER MÜNCHEN

Bernd Gruber in München

Die Verbindung von handwerklicher Tradition und zeitgemäßem Interior Design hat jetzt auch in München einen festen Standort: Im 200 qm Altbau in schönster Villenlage in Bogenhausen plant und steuert unser wachsendes Expertenteam neue, anspruchsvolle Projekte – ein erster Schritt in Richtung weitere Expansion und Internationalisierung.

mehr
Ihr Ansprechpartner

Atelier Kitzbühel
T +43 5356 711 01 - 0
atelier@bernd-gruber.at