Apartment Graubünden Schweiz

PROJEKT

Loft oder vier Wohnungen – dieses Apartment kann beides

In den Schweizer Alpen auf einer Höhe von über 1000 Metern gelegen, sollte diese Wohnung ganz spezielle Funktionen erfüllen: Die Fläche von rund 700 Quadratmetern kann einerseits als ein einziges Loft genutzt werden oder durch das Verschieben von beweglichen Wänden und Unterteilungen in vier Einheiten separiert werden, die bis zu 24 Personen Platz zum Schlafen bieten – 20 Erwachsenen und vier Kindern. Viele Elemente und Möbel hat Bernd Gruber speziell für diese Wohnung entworfen. Die Oberflächen liefern sich ein Wechselspiel von grob bis fein. Man arbeitete mit einem Mix aus besonders zusammengestelltem Fichtenaltholz, das sich mit glatten Oberflächen abwechselt, setzte auf schlichte natürliche Eiche und auf italienischen Naturstein in unterschiedlicher Oberflächenbeschaffenheit. Der gesamte Boden des Apartments ist in einer durchgehenden, ruhigen Betonspachteltechnik geschaffen worden.

DAUER

November 2015 - Oktober 2016

LEISTUNGEN

Konzeption, Ausführung, Baubegleitung

 

STORY

Der letzte Schliff

Bei vielen unserer Projekte ist es der letzte Schliff, der den unvergleichlichen Charakter zum Vorschein bringt. Erst wenn sich Raumarchitektur und Möblierung mit schönen Dingen verbinden, spürt man die Liebe, die in jedem einzelnen Detail steckt. So waren wir bei diesem Projekt auch für die gesamte Gestaltung und Ausstattung verantwortlich und konnten unserem Credo "WEIL SCHÖNE DINGE BESSER SIND" ganzheitlich gerecht werden.

Presse

Media Coverage

nach oben