Einfamilienhaus Schattberg Kitzbühel

PROJEKT

Zurückhaltender Luxus, räumliche Offenheit und unkonventionelle Raumaufteilung

In Kitzbühel hat Bernd Gruber für einen Unternehmer das Interior Design eines Wohnhaus geplant und umgesetzt. Der Besitzer des Hauses legte den Fokus auf den imposanten Berg-Ausblick. Diesem Wunsch kamen wir gerne nach und somit wurde der Wohnbereich in den ersten Stock verlegt und mit einer großen Glasfassade gearbeitet. Im Erdgeschoss befinden sich nun die Schlafzimmer und die Bäder und der erste Stock wurde als offener Wohnraum mit integrierter Küche und weitläufiger Terrasse gestaltet.

Bei den Materialien stehen Altholzbalken in Kontrast mit Alu-Fensterrahmen und viel Glas, Eichenblöcke treffen auf matten Naturstein in großen Formaten. Wohlfühlatmosphäre – ganz schlicht und ruhig.

DAUER

November 2013 bis März 2015

LEISTUNGEN

Konzeption, Ausführung, Baubegleitung

 

STORY

»Bei der Einrichtung haben wir das Beste aus vergangenen Zeiten neu umgesetzt.«

So beschreibt Philipp Hoflehner, Creative Director bei Bernd Gruber, das Interior-Konzept. Auch bei der Fassade ging der Blick in alle Richtungen. Durch diese ganzheitliche Denkweise in Verbindung mit höchster Designqualität fügt sich das Objekt nahtlos in seine Umgebung ein und besticht mit schlichter Eleganz. Doch nicht nur die direkte Umgebung wurde im Konzept beachtet: Durch die unkonventionelle Raumaufteilung können die Bewohner den Ausblick ins Gebirge von der großzügigen Terrasse aus genießen.

Presse

Media Coverage

nach oben