Penthouse Salzburg

PROJEKT

Perfektion im eigenen Zuhause

Das eigene Zuhause zu entwerfen, ist um einiges leichter als ein maßgeschneidertes Projekt für Kunden? Ganz und gar nicht. Seine Ansprüche im eigenen Projekt umzusetzen ist mitunter die größte Herausforderung eines Interior Designers. Ruth und Bernd Gruber haben sich dieser Herausforderung gestellt und mit ihrem zweigeschossigen Apartment ein Domizil geschaffen, in welchem der eigene Anspruch keine Kompromisse zuließ.

DAUER

März 2018 – Juni 2019

LEISTUNGEN

Konzeption, Ausführung, Baubegleitung

 

STORY

Weil schöne Dinge besser sind

Gemütlichkeit, zeitloses Design und ein kompromissloser Anspruch an Funktion waren die wichtigsten Leitplanken für dieses Projekt. Durch die persönliche Kunstsammlung und die wiederkehrenden warmen Farbtöne an Wänden und im Mobiliar ist eine einladende Atmosphäre entstanden. Die kaum sichtbaren Stauräume wurden unauffällig in die Raumstruktur integriert. Entgegen mancher Konventionen sind die Decken mit Holz verkleidet und der Boden in Betonoptik. Dieses Objekt zeigt, wie traditionelle Handwerkskunst und zeitgemäßes Interior Design zu einem harmonischen Gesamtbild verschmelzen. 

nach oben